decoration decoration decoration
decoration
leaf leaf leaf leaf leaf
decoration decoration

Ponys & Reiten für Kinder

ponys reiten

Ponys & Reiten für Kinder

Auf unserem Hof leben auch ein paar deutsche „Partbred-Shetlandponys“. Hierbei handelt es sich um eine robuste Pony-Rasse, welche vom Shetlandpony abstammt und erst seit 1999 als eigene Rasse anerkannt ist. Deutsche Partbred-Shetlandponys gibt es in allen Fellfarben. Unsere Ponys sind Tigerschecken, sie werden auch Mini-Appaloosa genannt. Die Ponys sind zwischen 80 cm und 90 cm groß. Die Ponys sind prämiert, gechipt und im Besitz von Papieren.
Orbit ist eine liebevolle Fuchstigerstute und erblickte 2007 das Licht der Welt. Sie ist 82 cm groß. Man kann sie putzen, streicheln und zur Wiese führen. Im Frühling 2011 hat sie ihr erstes Fohlen zur Welt gebracht.

 

 

 Ponyreiten: Das ganze Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Ponys 🙂

ponyreiten kinder

Geführte Ausritte

Des Weiteren bieten wir für unsere kleinen Gäste einmal wöchentlich je Ferienwohnung geführtes Ponyreiten für Kinder an. Dabei wird das Pony von unserer Tochter geführt. Hierbei können die Eltern mitgehen und die herrliche Eifellanschaft genießen. Dieses Angebot besteht aber nicht täglich.

Selbstständiges Reiten und Reiten für größere Kinder (zu hohes Gewicht für unsere Ponys, bis 30-35 kg) ist bei uns nicht möglich.
Es besteht aber nach vorheriger telefonischer Absprache die Möglichkeit auf der www.reitanlagelindenhof.de (ca. 10 Autominuten entfernt).
Sind doch „nur“ Minies? Auch hier gilt: „Klein, aber oho!“ Mini-Shettys sind zwar kleiner, aber ansonsten in jeder Hinsicht richtige Pferde, an die man mit dem gleichen Respekt herangehen sollte, wie an jedes andere Pferd.

 

loading
×