decoration decoration decoration
decoration
leaf leaf leaf leaf leaf
decoration decoration

Wandern für große und kleine Wanderfreunde, zu Fuß oder mit Fahrrad

wandern

Wandern in der Eifel

Der Ort Tondorf ist an das gut ausgebaute Rad- und Wanderwegenetz im Kreis Euskirchen angeschlossen. In der Eifel gibt viele Themenwanderwege der Eifelspuren und Eifelschleifen.

Direkt vom Hof führt ein Weg ins idyllische Weihertal. Im Landschaftsschutzgebiet der Buirer Ley laden Wald und Wiesenlandschaft ein die Natur zu genießen. Bunte Blumenwiesen und viele kleine Blüten am Wegesrand bieten eine Vielfalt an Schönheiten der Natur. Ruhebänke und auch ein Sitzplatz mit Wegekreuz laden ein zum Pause machen mit dem Rucksack. Dieser Weg ist auch zum Wandern mit Kindern geeignet.

Auch für Kids

foto wandern

Lernen durch Hinschauen

Meine beiden jüngsten Enkelkinder Miriam und Elias gehen gerne mit Oma auf Wanderschaft. In 2,5 Stunden waren wir wieder zu Hause und hatten viele interessante Dinge erlebt. Vier mal haben wir Pause gemacht und uns am Rucksack erfreut.

Beim Wandern machen wir dann auch sehr schöne Aufnahmen von der Natur. Egal ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter.

 

 

loading
×